UI

Im Ordner UI liegen die Dateien für das User Interface (Auswahlmenü im Spiel).

  • outline.png
  • preview.png
  • ui_track.json

outline.png
Ein transparentes Layout vom Streckenverlauf. (i.d.R. weiße Linie)

preview.png
Ein Screenshot von der Strecke als Hintergrundbild

ui_track.json
Hier werden die Eckdaten der Strecke angegeben, sowie die Anzahl der Pitboxen bestimmt. Beispielinhalt:
{
"name": "Nordschleife",
"description": "Die grüne Hölle",
"tags" : ["Grand Prix Strecke"],
"geotags": ["lat", "lon"],
"country": "Germany",
"city": "Nurburg",
"length": "20.8km",
"width": "8m-9m",
"pitboxes": "17",
"run": "clockwise!"
}

Beschreibung:

name = Anzeigename
description = Kurzbeschreibung
tags = Suchbegriffe, unter der die Strecke gefunden werden soll.
geotags = Längen- und Breitengrad
country = Herkunftsland
city = naheliegende Stadt
length = Streckenlänge
width = Streckenbreite
pitboxes = Anzahl der Pitboxes
(sie darf die Anzahl der „AC_PIT_#“-Dummies aus der fbx-Datei nicht überschreiten. Ist hier keine Zahl definiert, bricht der Ladevorgang der Strecke ab)
run = Verlaufsrichtung (gegen oder mit dem Uhrzeigersinn)